04.05.2003 - Auftakt der Deutschen Junioren-Kartmeisterschaft in Kerpen

Mit Platz 2 im Zeittraining und zwei zweiten Plätzen in den samstäglichen Heats, konnte sich Marcel für den Sprint am Sonntag die aussichtsreiche 3. Startposition sichern. Nach einem nicht ganz optimalen Start auf Platz 4 zurückgefallen, übernahm der Fünftplatzierte des Vorjahres jedoch im Verlauf des Rennens die Führung und setzte sich mit einigen Metern Vorsprung auch vom restlichen Verfolgerfeld ab. "Ich hatte den Sieg schon sicher in der Tasche! Doch vier Runden vor Schluss lag im Waldstück plötzlich so viel Dreck auf der Bahn, da hat man als Führender keine Chance mehr zu reagieren und segelt ab. Obwohl die Streckenposten die verschmutzte Fahrbahn mit der rot/gelb-gestreiften Flagge signalisieren müssen, taten sie dies nicht und drehten lieber Däumchen. Mich hat das die Pole fürs Finale gekostet. Jetzt kann ich gleich von hinten starten"... kritisierte Marcel das Fehlverhalten der Streckenposten berechtigt. Immerhin hat sich fast das halbe Starterfeld durch den Schmutz auf der Bahn von der Strecke gedreht! Im Finale dann folgte eine bravouröse Aufholjagd des zweifachen Deutschen Bambini-Meisters. Wie schon in den Heats fuhr Marcel auch in diesem Rennen immer wieder schnellste Rundenzeiten und belegte - von Platz 22 gestartet - am Ende noch einen phantastischen 9. Platz. "Mein Chassis lag optimal und ich war total gut drauf. Wäre im Sprint der Abflug nicht gewesen, hätte ich im Finale siegen können. Nach meiner offiziellen Beschwerde bei der Rennleitung wissen die Streckenposten nun hoffentlich, dass sie die Flaggen nicht nur zur Dekoration neben sich stehen haben!" Trotzdem, mit seiner Leistung an diesem Wochenende war Marcel sehr zufrieden und freut sich nun schon auf das nächste Rennen.
djkmkerpennews_255.jpg
 

06.04.2003 - Landesmeisterschaft Nord - Kerpen

Um vor dem offiziellen Saisonstart im Mai unter Rennbedingungen sein neues Material zu testen, nahm Marcel spontan am Saisonauftaktrennen zur Landesmeisterschaft Nord auf seiner Hausbahn in Kerpen teil. Im ersten Zeittraining kam das Aus schon in der 3. Runde, als seinem Vordermann die blaue Flagge gezeigt wurde, der diese dann mit einer prompten Vollbremsung und anschließendem "Zuziehen" ganz offensichtlich falsch interpretierte. Auch das zweite Zeittraining brach Marcel - dann allerdings mit technischen Problemen - vorzeitig ab, konnte sich für die Rennen aber trotzdem noch in die 2. Startreihe stellen. Im Prefinale sowie im Finale belegte der zweifache Deutsche Bambini-Meister nun jeweils den 1. Platz und fuhr somit geradewegs auf die Mitte des Treppchens.
lmkerpen.jpg
 

09.03.2003 - Winterpokal - Ic-A/Junioren - Int. Lizenz

Es war schon recht frustierend: ...Aufgrund einer Terminüberschneidung mit der Belgischen Meisterschaft in Mariembourg fanden sich nur 6 Starter beim heutigen Winterpokal der internationalen Junioren in Kerpen ein. Während die Klasse der nationalen Junioren mit 31 Startern voll besetzt war, nutzte Marcel in Zusammenarbeit mit Teamchef Peter Kaiser den heutigen Winterpokal als "Test-Tag" unter Rennbedingungen. Mit komplett neuem Material musste Marcel sich im Zeittraining mit einem 3. Platz zufrieden geben. Doch schon in den dann folgenden beiden Vorläufen lief es wesentlich besser, die mit zwei 2. Plätzen beendet wurden. Zum Finale hatte man dann annähernd die optimale Chassis-Abstimmung gefunden und der zweimalige Deutsche Bambini-Meister konnte ab der zweiten Rennhälfte problemlos die Pace von Polesetter und Vize-Europameister Henk Waldschmidt mitgehen. Einmal abgesehen von der niedrigen Starterzahl war der 2. Platz als Tagesergebnis unter Berücksichtigung der im Finale gefahrenen Rundenzeiten ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Obwohl Marcel den ersten Winterpokal im Dezember 2002 nicht mitfahren konnte, beendete er die Meisterschaft in der Gesamtwertung auf dem 3. Platz !!
wipo2003.jpg
 

05.03.2003 - Teamtest - Corridonia / Italien

Die Karnevalstage wurden zu einem umfangreichen Test mit dem neuen 2003er Material im italienischen Corridonia genutzt. Marcel zeigte sich auf Anhieb begeistert von dem neuen TONY-Chassis sowie den ebenfalls neuen Vortex-Motoren. Auch das Wetter spielte mit und bot mit zwei Tagen Sonnenschein und einem Tag Regen eine ideale Ausgangsbasis für ausgiebige Tests. Zusammengefasst waren die Test-Tage eine optimale Vorbereitung auf die bevorstehende Europameisterschaft mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen.
corridoniamarcel3.jpg
 

27.01.2003 - Siegerehrung des Kart-Club Kerpen

Am vergangenen Samstag lud der Kart-Club Kerpen ein weiteres Mal zur traditionellen Siegerehrung der erfolgreichsten Kartfahrer des Jahres 2002 in die Kerpener Jahnhalle ein. Vor rund 300 geladenen Gästen wurde Marcel an diesem Abend für seine im vergangenen Jahr erreichten besonderen sportlichen Erfolge von Präsident Gert Brandes ausgezeichnet.
urkundekckm03.jpg
 

17.01.2003 - Renntermine 2003

Nachfolgend finden Sie die vorläufigen Termine für die Saison 2003:



26.02. - 03.03. Corridonia/Italien, Teamtest

08.03. - 09.03. Kerpen, Winterpokal

03.05. - 05.05. Kerpen, DJKM

09.05. - 11.05. Ampfing, Österreichische Meisterschaft

23.05. - 25.05. Oschersleben, DJKM

27.06. - 29.06. Liedolsheim, DJKM

11.07. - 13.07. Ampfing, EM-Quali

08.08. - 10.08. Hahn/Hunsrück, DJKM

22.08. - 24.08. Corridonia/Italien, Europameisterschaft

26.09. - 29.09. Ampfing, DJKM

10.10. - 12.10. Monte Carlo, Monaco-Cup



Eventuelle Terminänderungen oder weitere bzw. zusätzliche Renneinsätze von Marcel geben wir rechtzeitig an dieser Stelle bekannt.

renntermine.jpg
 

16.01.2003 - EINLADUNG zu den Kerpener Karttagen

Am 25. + 26. Januar 2003 finden auf der Hausbahn des 2-fachen Deutschen Meisters in Kerpen-Manheim
die Kerpener Karttage statt. Es wird eine Premiere-Show mit der einmaligen Gelegenheit, das neueste Material direkt vor Ort zu testen. Der Kart-Club Kerpen-Manheim sowie die namhaftesten Firmen der Kartbranche informieren hier über den Kartsport allgemein und seine Produkte. Ein Event nicht nur für die Profifahrer. Hobbyfahrer ebenso wie potentielle Neueinsteiger finden hier Antworten auf ihre Fragen bzgl. Kosten, Material und Einstieg in den Kartsport. Selbstverständlich wird auch Marcel an beiden Tagen anwesend sein. Natürlich bei seinem Team von KSN-Motorsport!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Öffnungszeiten: Samstag 10-17 Uhr, Sonntag 10-16 Uhr
karttage1.jpg
 

15.01.2003 - Betreuung durch EMBERGER-SPORTS in der Kart-Saison 2003

Kartrennsport ist Präzisionsarbeit auf höchstem Niveau. Nur wer körperlich und mental absolut fit ist ist in der Lage, sein fahrerisches Pontential sowie das seines Fahrzeuges voll auszuschöpfen. Emberger-Sports bietet eine ganzheitliche, speziell auf den Fahrer abgestimmte Konzeption im Bereich Konditionstraining in direkter Verbindung, auch die geistigen Fähigkeiten wie z.B. Konzentration, Reaktion und Stresstoleranzen zu erlernen bzw. zu optimieren. Der Diplom-Sportwissenschaftler Gernot Emberger wurde nun mit der Betreuung von Marcel für dieses Jahr beauftragt. Mit einer optimalen Vorbereitung für die bevorstehende Saison wurde bereits begonnen!
newsemberger.jpg
 

07.12.2002 - Marcel startet nicht beim Winterpokal

Entgegen dem Zeitungsartikel des Kölner Stadtanzeigers vom 6.12.2002 (der durch Marcel versehentlich falsch informiert wurde - s. Presse), wird der KSN-Pilot und diesjährige Fünftplatzierte der internationalen DJKM, beim morgigen Kerpener Winterpokal aufgrund einer fieberhaften Grippe nicht an den Start gehen. Bereits im Vorjahr blieb ihm die Chance auf den Titel versagt, da er sich beim "Fußballspielen" einen komplizierten Fingerbruch zuzog, der einen anschließenden operativen Eingriff erforderlich machte!
aykkopflachen.jpg
 

04.12.2002 - Winterpokal Ic/A-Junioren am 08. 12. 2002

Wie von vielen Besuchern dieser Homepage gewünscht, geben wir den nächsten Renntermin bekannt. Nachdem Michael Schumacher am vergangenen Sonntag beim Winterpokal in der Klasse FA antrat, findet der Winterpokal für die Ic/A-Junioren am kommenden Sonntag, dem 8. 12. in Kerpen-Manheim statt. Das Zeittraining beginnt um ca. 10:30 Uhr. Die Teilnahme von Marcel an diesem WiPo ist allerdings noch fraglich, da er z. Zt. an einer starken fieberhaften Grippe erkrankt ist. Wir werden am Samstag entscheiden ob es zum Einsatz kommt, und allen Interessierten unsere Entscheidung an dieser Stelle bekannt geben.
posterkopfkleiner.jpg
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


 



RBM Team